Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Größere Panne bei der Post
Lokales 29.06.2020

Größere Panne bei der Post

Das Problem soll im Laufe des Montagmorgens behoben werden.

Größere Panne bei der Post

Das Problem soll im Laufe des Montagmorgens behoben werden.
Foto: DPA
Lokales 29.06.2020

Größere Panne bei der Post

Am Montagmorgen kam es landesweit zu Problemen bei Internet und Telefonie.

(TJ) - Aufgrund eines technischen Problems gab es am Montagmorgen landesweit Störungen im Bereich Internet und Telefonie. Wie Post Luxembourg auf Nachfrage bestätigt, liegt die Panne im Bereich der Datenübermittlung. Probleme können im ganzen Land auftreten. Die Panne sei um 7.55 Uhr festgestellt worden und man sei dabei, sie zu beheben. Man gibt sich zuversichtlich, dass die Störung im Laufe des Montagvormittags behoben werde. 

Die Störung betrifft, wie bereits erwähnt, sowohl das Internet als auch die Telefonverbindungen. Zudem können auch Kunden von Konkurrenzprovidern betroffen sein, deren Daten über das Netz von Post übertragen werden.

Aufgrund der Panne war die Hotline zeitweilig massiv überlastet. Die Post bittet ihre Kunden um Verständnis.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.