Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Grevenmacher: Ruedbach mit Treibstoff verschmutzt
Lokales 14.01.2020

Grevenmacher: Ruedbach mit Treibstoff verschmutzt

Die Feuerwehr errichtete Ölsperren, um eine Ausdehnung der Verschmutzung zu verhindern.

Grevenmacher: Ruedbach mit Treibstoff verschmutzt

Die Feuerwehr errichtete Ölsperren, um eine Ausdehnung der Verschmutzung zu verhindern.
Foto: CIS Grevenmacher-Mertert
Lokales 14.01.2020

Grevenmacher: Ruedbach mit Treibstoff verschmutzt

Am Montag war Heizöl in den Bachlauf geflossen. Die Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung der Verschmutzung und machte den Verursacher ausfindig.

(str) - Kurz nach 16 Uhr musste  die Feuerwehr aus Grevenmacher am Montag wegen einer Umweltverschmutzung in die Rue des Tanneurs ausrücken. Die Ruedbaach, die entlang der Rue de Wecker und der Rue des Tanneurs verläuft, war mit Treibstoff verschmutzt. 

Um eine weitere Ausbreitung der Verschmutzung zu verhindern, wurden sofort Ölsperren aufgestellt. Gleichzeitig wurde nach der Ursache gesucht. Es zeigte sich, dass Heizöl ausgetreten war. Das Leck wurde gesichert. Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz beendet. Das Wasserwirtschaftsamt wurde in Kenntnis gesetzt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zwei Fahrzeuge in Brand
Viermal mussten die Feuerwehren des CGDIS am Feiertag in den Einsatz. Bei einem Unfall bei Itzig wurde eine Person verletzt.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.