„Gold Wings“-Anhänger unter sich
„Gold Wings“-Anhänger unter sich
(pm) - Eher schnurrend denn knatternd kommt ein Motorrad der Marke Honda „Gold Wing“ die Straße hoch. Dabei handelt es sich um die Motorräder der Luxusklasse dieses Produzenten.
Seit 1986 laufen „Gold Wings“ als Sechszylinder vom Band. Seit 1986 wurden Maschinen mit unterschiedlichen Kubikzentimeterhubräumen gebaut. Wegen ihres ausgeklügelten Stauraums eignen sie sich hervorragend für längere Reisen.
um weitere Bilder zu sehen.
Einsteigpreis: 30000 Euro
Die vor 1986 gebauten Vierzylinder waren viel geräuschvoller. Der Einstiegspreis für eine „Gold Wing“ liegt heute über 30000 Euro. Viel Zubehör zur Sicherheits- und Komfortverbesserung vereinfacht die Freude am Fahren. Die Zahl der „Gold Wing Besitzer“ wird in Luxemburg auf etwa 350 geschätzt.
Es handelt sich um eine langlebige Maschine, so Paul Arent vom „Goldwing Club Lëtzebuerg“. Etwa 50 Freunde dieser Motorradgattung gehören dem Verein an. Die Vereinigung hatte während der letzten Tage zum 31. Internationalen Treffen nach Koerich eingeladen.
Etwa 350 Teilnehmer aus 27 Ländern aus ganz Europa hatten sich für Ausfahrten auf ihren auf Hochglanz polierten Maschinen, und zum gemütlichen Beisammensein zum Fachsimpeln eingefunden. Ein besonderes Ereignis war die Lichterfahrt am Freitagabend. pm
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
