Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Georges Mischo im Interview: "Hätte man mir vorher gesagt, dass es so ausgeht, ...."
Künftig wird mit Georges Mischo ein CSV-Mitglied im Sitzungssaal des Escher Gemeinderates den Vorsitz führen. Ein Gedanke, an den sich viele erst noch gewöhnen müssen

Georges Mischo im Interview: "Hätte man mir vorher gesagt, dass es so ausgeht, ...."

Foto: Guy Jallay
Künftig wird mit Georges Mischo ein CSV-Mitglied im Sitzungssaal des Escher Gemeinderates den Vorsitz führen. Ein Gedanke, an den sich viele erst noch gewöhnen müssen
Lokales 7 Min. 03.11.2017

Georges Mischo im Interview: "Hätte man mir vorher gesagt, dass es so ausgeht, ...."

Luc EWEN
Luc EWEN
Georges Mischo übernimmt demnächst das Zepter von Vera Spautz im escher Rathaus. Seine Prioritäten liegen bei der Bildung, aber nicht nur.

Interview: Luc Ewen

Ein Arbeitskollege hat den Noch-Sportlehrer Georges Mischo vor Kurzem gefragt, ob er noch bei Verstand sei. Auslöser für die ungehobelte Frage war die Entscheidung Mischos, das Bürgermeisteramt von Esch anzunehmen.

Der Kollege konnte nicht verstehen, wie jemand mit gutem Gehalt, viel Urlaub und Zeit für die Familie sich selbst so etwas antun könnte ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Videoanalyse : Quo Vadis LSAP
Die LSAP galt einmal als stolze Volkspartei, die regelmäßig die meisten Stimmen bei Kommunalwahlen holte. Diese Zeiten sind seit gestern vorbei. LW-Journalist Pol Schock analysiert die Lage der LSAP im Video.
Bedrückte Mienen in Esch/Alzette.
Gemeindewahlen: Escher LSAP zeigt sich siegessicher
Auch wenn es intern Dissonanzen gibt, nach außen gibt sich die Escher LSAP im Hinblick auf die Gemeindewahlen siegessicher. Währenddessen bringen „Déi Lénk“ Marc Baum in Stellung. CSV und „Déi Gréng“ geben sich dagegen eher bescheiden.