Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gemeindewahlen in Kayl: Koalition steht
John Lorent bleibt Bürgermeister in Kayl.

Gemeindewahlen in Kayl: Koalition steht

Foto: LW-Archiv
John Lorent bleibt Bürgermeister in Kayl.
Lokales 15.11.2017

Gemeindewahlen in Kayl: Koalition steht

Luc EWEN
Luc EWEN
LSAP und "Déi Gréng" haben sich am Dienstagabend auf ein Koalitionsabkommen in Kayl geeinigt.

(L.E.) - LSAP und „Déi Gréng“ haben sich auf ein Koalitionsabkommen in Kayl geeinigt. Bürgermeister bleibt John Lorent (LSAP). Schöffen werden Viviane Petry (Déi Gréng) und Marcel Humbert (LSAP).

Danielle Thurmes (Déi Gréng) wird indes ihr Mandat im Gemeinderat nicht annehmen. Dies aus beruflichen Unvereinbarkeitsgründen. Für sie rückt Marc Lucas nach. Auch was Marco Lux (LSAP) angeht, war spekuliert worden, er könne sein Amt aus den gleichen Gründen wie Danielle Thurmes nicht annehmen. Dieses Problem habe Marco Lux allerdings mittlerweile gelöst, sodass er sein Amt annehmen wird, bestätigte Bürgermeister John Lorent am Mittwoch dem LW.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Gemeindewahlen: In Kayl liebt man Alleingänge
Kayl tauchte in der aktuellen Wahlperiode öfters wegen Alleingängen in den Schlagzeilen auf. Ob ProSud oder Kulturjahr, in Kayl geht man seinen eigenen Weg. Diesen geht auch Bürgermeister John Lorent, der es noch einmal wissen will.
Gemengen 2016 / Kayl, Foto Lex Kleren