Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gemeinderat Vichten: Camille Scheuren soll neuer Bürgermeister werden
Lokales 30.01.2013

Gemeinderat Vichten: Camille Scheuren soll neuer Bürgermeister werden

Kehrt nun im Vichtener Gemeinderat Ruhe ein?

Gemeinderat Vichten: Camille Scheuren soll neuer Bürgermeister werden

Kehrt nun im Vichtener Gemeinderat Ruhe ein?
Foto: John Lamberty
Lokales 30.01.2013

Gemeinderat Vichten: Camille Scheuren soll neuer Bürgermeister werden

Die Unruhen im Vichtener Gemeinderat scheinen beendet: In einer Geheimsitzung, die am Mittwochvormittag abgehalten wurde, hat der Gemeinderat einen neuen Bürgermeister sowie die ersten beiden Schöffen nominiert.

(hay/jl) - Die Unruhen im Vichtener Gemeinderat scheinen beendet: In einer Geheimsitzung, die am Mittwochvormittag abgehalten wurde, hat der Gemeinderat einen neuen Bürgermeister sowie die ersten beiden Schöffen nominiert.

Den vorliegenden Informationen zufolge soll Camille Scheuren der neue Bürgermeister der Gemeinde werden. Seine Nominierung wurde einstimmig angenommen. Überdies wurden Rita Junk-Reuter als 1. Schöffin sowie Jos Blum als 2. Schöffe vorgeschlagen.

Nicht anwesend bei der Geheimsitzung waren der kürzlich zum Rücktritt gezwungene Schöffenrat, darunter der frühere  Bürgermeister Nico Maréchal, sowie der Rat Romain Siebenaller.

Der zukünftige Bürgermeister der Gemeinde, Camille Scheuren, gehört seit 1993 dem Gemeinderat an, davon war er 15 Jahre lang Mitglied im Schöffenrat. In einer ersten Reaktion sagte Scheuren, als Erstes die politische Situation in Vichten ohne große Polemik stabilisieren zu wollen. Außerdem soll nun auch das Budget ins Lot gebracht werden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema