Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gemeinderat Steinsel: Marcel Oberweis will kürzer treten
Marcel Oberweis will seine Demission als Schöffe zum 31. Dezember dieses Jahres bekannt geben.

Gemeinderat Steinsel: Marcel Oberweis will kürzer treten

Foto: Serge Waldbillig
Marcel Oberweis will seine Demission als Schöffe zum 31. Dezember dieses Jahres bekannt geben.
Lokales 07.12.2016

Gemeinderat Steinsel: Marcel Oberweis will kürzer treten

Laurence BERVARD
Marcel Oberweis will seine Demission als Schöffe der Gemeinde Steinsel zum 31. Dezember dieses Jahres bekannt geben. Abschied von der Gemeindepolitik wird der CSV-Abgeordnete dennoch nicht nehmen.

(rr) - Im Schöffenrat des Gemeinderates Steinsel steht zum Jahresende ein Wechsel bevor. Marcel Oberweis will seine Demission als Schöffe zum 31. Dezember dieses Jahres bekannt geben. Er wolle kürzer treten, sagte uns der CSV-Politiker auf Nachfrage hin.

Abschied von der Gemeindepolitik wird der 67-Jährige, der zudem seit August 2004 den Bezirk Zentrum in der Abgeordnetenkammer vertritt, aber noch nicht nehmen. Ab dem 1. Januar 2017 wird er Gemeinderat sein. Oberweis ist seit 22 Jahren Mitglied des Gemeinderates Steinsel, davon sechs Jahre als Schöffe.

Seine Nachfolge im Schöffenrat soll sein Parteikollege Jean Rossy antreten. Rossy ist 66 Jahre alt und von Beruf Jurist.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema