Gemeinde Stadtbredimus

Marco Albert bleibt Bürgermeister

In Stadtbredimus bleibt Marco Albert weiterhin Bürgermeister
In Stadtbredimus bleibt Marco Albert weiterhin Bürgermeister

(TJ) - Fast sechs Wochen nach den Gemeindewahlen steht am Dienstagabend nun auch der künftige Schöffenrat von Stadtbredimus. Der bisherige Bürgermeister Marco Albert wird der Moselgemeinde auch während der kommenden sechs Jahren vorstehen. Ihm zur Seite stehen Pierre Zahlen und Ernst Lohmeier als Schöffen. Darauf haben sich die Gemeinderatsmitglieder am Dienstagabend geeinigt.

Die ehemalige CSV-Ministerin Octavie Modert hatte als Erstgewählte den Bürgermeisterposten abgelehnt, da eine "zur Führung der Gemeinde notwendige Vertrauensbasis nicht gegeben sei". Weil eine Gemeinderätin aus privaten Gründen im Ausland weilte, hatte man mit der Besetzung der Schöffenratsposten warten müssen.