Gemeinde Kayl organisiert Spendenaktion nach Großbrand
Gemeinde Kayl organisiert Spendenaktion nach Großbrand
Beim verheerenden Großbrand in Kayl, bei dem am Dienstag ein sechsjähriger Junge sein Leben verloren hat, wurde der Wohnraum mehrerer Familien zerstört. Insgesamt zehn Personen wurden bei dem Feuer verletzt. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht bis in den frühen Vormittag hinein an.
Der Schicksalsschlag der Einwohner hat in der Gemeinde Kayl eine Welle der Solidarität ausgelöst, wie die Gemeinde via Facebook mitteilt. Zahlreiche Menschen hätten sich gemeldet, um den Betroffenen zu helfen und Material sowie Kleider zu spenden.
In ihrem Posting ruft die Gemeinde Spender dazu auf, sich per E-Mail (commune@kayl.lu) an sie zu wenden, um die Aktion besser koordinieren zu können und einen genaueren Überblick darüber zu bekommen, was abgegeben und was eventuell noch gebraucht wird. In dieser Nachricht sollten Helfer ihre Kontaktdaten sowie die Art der Spende (Kleidung, Möbel, ...) anmerken.
Für Geldspenden ist der Verein Käl-Téiteng Hëlleft asbl zuständig, informiert die Administration der Gemeinde weiter. Sämtliche weiteren Informationen finden Sie hier.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
