Polizei sucht dunklen Audi RS3 nach Automatensprengung in Temmels
Polizei sucht dunklen Audi RS3 nach Automatensprengung in Temmels
(dpa) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten in Temmels im Kreis Trier-Saarburg gesprengt. Die Polizei gehe von vier Tätern aus, teilte die Polizei in Trier am Montag mit. Laut Ermittlern betraten drei von ihnen einen Pavillon und sprengten den dortigen Geldausgabeautomaten. Der vierte Tatverdächtige habe währenddessen im Auto gewartet, hieß es.
Nach der Tat flohen die Täter über die Bundesstraße 419 in Richtung Luxemburg in einem dunklen Audi. Die Police Grand-Ducale veröffentlichte am Montagmittag einen Zeugenaufruf, wonach die Tatverdächtigen in einem dunklen Audi RS3 um 3 Uhr nachts über die luxemburgische Autobahn A1 und/oder A7 geflohen sein könnten. Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Nummer (+352) 244 606 114 oder per E-Mail (spj.rgb@polie.etat.lu) entgegen genommen.
Ob Bargeld erbeutet wurde, war zunächst nicht bekannt. Auch Angaben zum Schaden lagen zunächst nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
