Geldautomat im Saarland gesprengt
Geldautomat im Saarland gesprengt
(dpa) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten im saarländischen Eppelborn sind die Täter nach Polizeiangaben geflüchtet. Ob die Unbekannten Beute machten, war zunächst unklar. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren die Täter mit mehreren Autos unterwegs. In der Nacht hätten mehrere Anrufer über Notruf eine Explosion im Ortsteil Bubach-Calmesweiler gemeldet. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass ein Geldautomat gesprengt wurde. Im Umfeld entstand größere Verwüstung, auch das Geschäftshaus wurde erheblich beschädigt.
Zeugen berichteten von mehreren Personen, die mit verschiedenen Autos vom Tatort geflüchtet seien. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung seien zwar auf der Autobahn A8 mehrere Fahrzeuge gesichtet worden, die mit hoher Geschwindigkeit Richtung Luxemburg unterwegs waren, sie konnten jedoch nicht gestoppt werden. Sprengstoffexperten des Landespolizeipräsidiums untersuchten danach den Tatort und sicherten Spuren, die Polizei bat Zeugen um Hinweise.
Lesen Sie auch:
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
