Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gegen Mittag in Capellen: Traktor in Flammen
Lokales 12 08.07.2016

Gegen Mittag in Capellen: Traktor in Flammen

Traktorbrand - rue du Kiem - Capellen - Photo : Pierre Matgé

Gegen Mittag in Capellen: Traktor in Flammen

Traktorbrand - rue du Kiem - Capellen - Photo : Pierre Matgé
Pierre Matgé
Lokales 12 08.07.2016

Gegen Mittag in Capellen: Traktor in Flammen

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Hohen Materialschaden richtete ein Feuer in der Mittagsstunde in Capellen an. Der Traktor eines Landwirtes verbrannte fast vollständig.

(TJ) - Eine unliebsame Überraschung hatte ein Landwirt am Freitag gegen 12.00 Uhr: Sein Traktor fing Feuer und brannte nahezu vollständig ab.

Der Mann war dabei, Rundballen mit dem Frontlader zu stapeln, als er plötzlich Flammen im Motorraum des Treckers bemerkte. Das Feuer entwickelte sich rasend schnell, so dass auch der herbeigeeilten Feuerwehren aus Mamer und Kehlen einen Totalschaden am landwirtschaftlichen Gerät nicht mehr verhindern konnten. Menschen kamen bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden.

Die genaue Brandursache muss noch geklärt werden, man geht aber davon aus, dass Heu sich am heißen Motor entzündet hat.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Schweich: Scheune in Flammen
In der Nacht zum Freitag ist in Schweich eine Scheune verbrannt. Ein Traktor hatte aus noch unbekannten Gründen vor der Scheune Feuer gefangen.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei mit der Spurensicherung.