Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gefängnisinsassin tot aufgefunden
Die tote Frau wurde gegen 8 Uhr gefunden.

Gefängnisinsassin tot aufgefunden

Foto: Lex Kleren
Die tote Frau wurde gegen 8 Uhr gefunden.
Lokales 22.09.2018

Gefängnisinsassin tot aufgefunden

Am Samstagmorgen wurde eine Gefängnisinsassin tot in ihrer Zelle in der Haftanstalt aufgefunden. Eine Autopsie wurde beantragt.

(SH) - Eine Insassin der Haftanstalt in Schrassig ist verstorben. Wie die Gefängnisverwaltung am frühen Nachmittag mitteilte, wurde die Frau gegen 8 Uhr von Gefängniswärtern tot in ihrer Zelle aufgefunden.

Weitere Informationen zur Todesursache liegen derzeit nicht vor. Die Justizbehörden wurden informiert und eine Autopsie beantragt. Der Ombudsman, der diensthabende Gefängnisleiter sowie der Direktor der Gefängnisverwaltung waren vor Ort. Die Familie der verstorbenen Frau wurde informiert.

Erst in der Nacht zum 1. August war ein Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden worden.

 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Häftling tot aufgefunden
In der Nacht zum Mittwoch ist kurz nach Mitternacht ein Insasse tot in Schrassig in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden.