Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Geburtstag am Hof: Großherzog Jean wird heute 94 Jahre alt
Großherzog Jean wurde am 5. Januar 1921 auf Schloss Berg geboren.

Geburtstag am Hof: Großherzog Jean wird heute 94 Jahre alt

Guy Wolff
Großherzog Jean wurde am 5. Januar 1921 auf Schloss Berg geboren.
Lokales 05.01.2015

Geburtstag am Hof: Großherzog Jean wird heute 94 Jahre alt

Großherzog Jean feiert heute seinen 94. Geburtstag. Der Monarch stand vom 12. November 1964 bis zum 7. Oktober 2000 an der Spitze des Großherzogtums Luxemburg.

(jag) - Großherzog Jean feiert heute seinen 94. Geburtstag. Der Monarch stand vom 12. November 1964 bis zum 7. Oktober 2000 an der Spitze des Großherzogtums Luxemburg. Zuvor war er drei Jahre lang Stellvertreter von Großherzogin Charlotte.

Großherzog Jean ist der erste in Luxemburg geborene und aufgewachsene Großherzog seit der Unabhängigkeit des Landes. Oberstes Gebot war für ihn stets das Wohl des Landes. Damit führte er die Tradition seiner Mutter, Großherzogin Charlotte, fort.

Großherzog Jean wurde am 5. Januar 1921 auf Schloss Berg geboren, wo er den größten Teil seiner Kindheit und Jugend verbrachte. Am 5. Januar 1939, seinem 18. Geburtstag, wurde dem jungen Prinzen der Titel des Erbgroßherzogs von Luxemburg verliehen. Das „Luxemburger Wort“ gratuliert Großherzog Jean herzlich zum Geburtstag.

Mehr zum Thema:

- Biografie über Großherzog Jean


Lesen Sie mehr zu diesem Thema