Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Gaukler und Ritter auf dem Marktplatz
Lokales 9 21.04.2014

Gaukler und Ritter auf dem Marktplatz

Bei strahlender Sonne und angenehmen Temparaturen konnte das 1. Mittelalterfest auf dem historischen Marktplatz in Echternach stattfinden. Auch am Ostermontag lohnt sich der Weg nach Echternach.

Bei strahlender Sonne und angenehmen Temparaturen konnte das 1. Mittelalterfest auf dem historischen Marktplatz in Echternach stattfinden. Zahlreiche Besucher hatten sich zur Eröffnung rund um das historische Marktkreuz eingefunden.

Während drei Tagen werden Künstler mit Musik, Gaukelei und Schabernack für Unterhaltung sorgen. Etwa 30 Händler und Handwerker haben ihre Stände aufgebaut, um ihre Ware feilzubieten.

Am Ostermontag gibt es im Rahmen dieses Marktes um 15.00 Uhr das Saison-Eröffnungskonzert unter dem Denzelt mit den „Young Ambassadors Brass Band of Great Britain“. Mit kultigen Melodien wird die Band ihr Publikum zu überzeugen wissen. Der Präsident des SIT, Raymond Becker zeigte sich angesichts des großen Zuschauerandrangs erfreut. (GS)