Gaspericher Kreuz ab Freitag gesperrt
Gaspericher Kreuz ab Freitag gesperrt
(m.r.) - Im Rahmen von Bauarbeiten am Ban de Gasperich sind die Autobahn A1 und die A6 in Höhe des Verteilers Gasperich sowie die Ausfahrt in Richtung Hesperingen auf der A6 ab Freitag 20 Uhr für den Verkehr gesperrt. Von Montag 6 Uhr an soll die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Umleitungen
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Arlon fahren, müssen am Gaspericher Kreuz die Autobahn verlassen und werden dann über die A3 zum Kreisverteiler Gluck geleitet. Von dort aus können sie dann auf die A6 gelangen. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Trier unterwegs sind, müssen ebenfalls am Gaspericher Kreuz abfahren. Sie werden dann über die A3 bis zum Verteiler Liwingen, von wo sie über die A3 auf die A1 gelangen können.
Um aus Richtung Arlon zum Hauptbahnhof oder nach Hesperingen zu gelangen, müssen die Verkehrsteilnehmer über die A3 zur Ausfahrt Liwingen fahren. Von dort gelangen sie wieder über die A3 zum Rond-Point Gluck.
Einschränkungen dauern bis September
Die Arbeiten werden in dem Bereich bis Mitte September andauern. Deshalb werden ab Montag, auf dem betroffenen Streckenabschnitt die Fahrspuren verkleinert und die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer heruntergesetzt. Deshalb rechnet die Straßenbauverwaltung in diesem Bereich in den kommenden Monaten häufiger mit Verkehrsproblemen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
