Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ganz schön sportlich
Lokales 39 03.06.2018

Ganz schön sportlich

24 Gemeinden nahmen dieses Jahr an der Nuit du sport teil.

Ganz schön sportlich

24 Gemeinden nahmen dieses Jahr an der Nuit du sport teil.
Foto: Guy Jallay
Lokales 39 03.06.2018

Ganz schön sportlich

Seit zehn Jahren organisieren Gemeinden, Vereine und Verbände die Sport-Mitmach-Veranstaltung "Nuit du sport". 24 Gemeinden haben mitgemacht, darunter vier neue: Leudelingen, Esch/Sauer, Sandweiler und Schüttringen.

Sportbegeisterte haben einen tollen Abend hinter sich. In 24 Gemeinden hatten die Bürger Gelegenheit, sich am Samstag zwischen 15 Uhr und Mitternacht sportlich auszutoben.

Mit dabei waren die Gemeinden Bad Mondorf, Bettemburg, Bissen, Colmar-Berg, Crauthem, Düdelingen, Echternach, Esch/Alzette, Esch/Sauer, Frisingen, Grevenmacher, Koerich, Leudelingen, Luxemburg-Stadt, Monnerich, Niederanven, Petingen, Sandweiler, Sassenheim, Schengen, Schifflingen, Schüttringen, Steinfort und Wintger.

Hier einige Bilder aus der Gemeinde Düdelingen und Koerich:

Neben den traditionellen Sportarten wurden aber auch Sumokampf (in Bettemburg), Fußballdarts (in Heiderscheid) und Powerpaddeln (in Steinfort) angeboten.

Die Nuit du sport ist eine Initiative des Service National de la Jeunesse und des Sportministeriums und schreibt sich in den Handlungsplan „Gesond iessen, méi bewegen“ ein.

In Wintger hatten die Teilnehmer die Wahl unter anderem zwischen Volleyball, Tischtennis, Judo (Indoor) und Fußball, Völkerball, Nordic Walking und Bogenschießen (Outdoor).


Die Bilder aus Schüttringen:

 Und die Bilder aus Bissen:

Die Bilder aus Bad Mondorf:



Lesen Sie mehr zu diesem Thema