Für Menschen da sein
Für Menschen da sein
(AH) - Zum 69. Mal findet am Sonntag der traditionelle Rot-Kreuz-Basar in der Halle Victor Hugo in Limpertsberg statt. Von 10 bis 18 Uhr können die Besucher an 30 Verkaufsständen Deko- und Geschenkartikel bestaunen.
Auch werden den Leuten wieder zahlreiche Second-Hand- und Flohmarktartikel, nationale und internationale Speisen sowie eine Tombola angeboten. Kinder können den ganzen Tag über vor Ort an Aktivitäten der "Croix-Rouge de la jeunesse" teilnehmen.
Das Programm
Dieses Jahr neu sind die Tanzeinlagen des ukrainischen Standes und des Jugendhauses Bridel/Steinsel zwischen 11 und 14 Uhr. Um 14 Uhr wird der „Kleeschen“ die Kleinen beschenken, um 14.30 Uhr statten Erbgroßherzog Guillaume und Prinzessin Stéphanie dem Basar einen Besuch ab und ab 16 Uhr steht eine Tanzaufführung der Tanzschule "Jazz Ex" auf dem Programm.
Der Erlös des diesjährigen Basars kommt hilfsbedürftigen Familien in Luxemburg, der Winteraktion für Obdachlose 2015/2016 und der Integration von Flüchtlingen zugute.
Achter „Croix-Rouge-Buttek“
Am 4. Januar 2016 öffnet der achte "Croix-Rouge-Buttek" in Remich seine Türen. Seit Anfang des Jahres wurden 15.487 Kassenbesuche gezählt. Bereits zwei Monate vor Jahresende stellt dies ein Anstieg von 16 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr dar.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
