Fuchs aus misslicher Lage befreit
Fuchs aus misslicher Lage befreit
(SH) - Tierischer Einsatz für die Feuerwehr aus Monnerich und Reckingen/Mess am Dienstagmorgen in Roedgen. Ein Fuchs hatte sich kopfüber in einem Gartenzaun verfangen. Das Tier hatte versucht, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, hierdurch hatte sich der Draht jedoch nur noch tiefer in den hinteren Lauf eingeschnitten.
Die Rettungskräfte konnten den Draht mit einem Bolzenschneider durchtrennen und den Fuchs somit befreien. Das verletzte und geschwächte Tier wurde in die Auffangstation für Wildtiere nach Düdelingen gebracht.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
