Fuchs aus Frittenfett gerettet
Fuchs aus Frittenfett gerettet
(str) - Einen etwas ungewöhnlicheren Einsatz erwartete den Rettungsdienst aus Ulflingen am Donnerstagmittag. Ein Fuchs war in ein Fass mit altem Speiseöl gefallen und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.
um weitere Bilder zu sehen.
Die Helfer bargen das Tier aus seiner misslichen Lage und holten sich Rat bei einem Tierarzt ein. Dieser empfahl das Tier in warmem Wasser abzuwaschen, es zu trocknen und anschließend im Wald auszusetzen.
Reineke Fuchs war die ganze Zeit überaus handzahm, wie die Retter in ihrem Bericht betonten. Und die Wäsche soll ihm auch scheinbar gefallen haben. "Er wird vielleicht noch etwas nach Frittenbude riechen, wenn er nach Hause kommt", heißt es abschließend.
Und auch wenn es Menschen gebe, bei denen der Fuchs derzeit nicht sehr beliebt sei, sei es die Aufgabe der Rettungsdienste, auch Tieren in Not zu helfen, ganz gleich welcher Spezies sie entstammen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
