Frau schlägt Polizisten
Frau schlägt Polizisten
(che) - In der Nacht zum Dienstag meldete sich laut Polizeibericht ein Mann gegen Mitternacht bei der Polizei. Sein Verdacht: Eine Frau soll ihm bei einem gemeinsamen Lokalbesuch sein Mobiltelefon entwendet haben.
Am Bahnhof in Luxemburg-Stadt wurde die Verdächtige daraufhin von den Beamten ausfindig gemacht und - nach längeren Diskussionen - zur Dienststelle gebracht. Sie gab an, nichts mit der Entwendung des Geräts zu tun zu haben.
So weit, so gut. Doch dann schlug die Stimmung um. Die Frau weigerte sich die Dienststelle zu verlassen. Viel lieber wollte sie von den Beamten nach Hause gebracht werden - was die Polizisten aber verweigerten. Die Frau wurde im Anschluss daran zwar hysterisch, konnte aber trotzdem von den Beamten nach draußen gebracht werden.
Doch dann eskalierte die Situation: Die aufgeregte Frau verpasste einem Beamten einen Schlag, es folgte ein Handgemenge, schließlich musste sie in Handschellen gelegt werden. Der Beamte, der die Prügel bezog, musste aufgrund von Verletzungen an seiner Schulter ins Krankenhaus gebracht werden.
Ende der Geschichte: Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Frau festgenommen und am Dienstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
