Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Frau schlägt Polizisten
Lokales 18.10.2016 Aus unserem online-Archiv
In Luxemburg-Stadt

Frau schlägt Polizisten

Die wütende Frau wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
In Luxemburg-Stadt

Frau schlägt Polizisten

Die wütende Frau wurde festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Foto: Steve Remesch
Lokales 18.10.2016 Aus unserem online-Archiv
In Luxemburg-Stadt

Frau schlägt Polizisten

Cheryl CADAMURO
Cheryl CADAMURO
Sachen gibt es: In der Nacht zum Dienstag musste ein Polizist Prügel einstecken und ins Krankenhaus gebracht werden - eine aufgebrachte Frau hatte sich nicht mehr im Griff.

(che) - In der Nacht zum Dienstag meldete sich laut Polizeibericht ein Mann gegen Mitternacht bei der Polizei. Sein Verdacht: Eine Frau soll ihm bei einem gemeinsamen Lokalbesuch sein Mobiltelefon entwendet haben.

Am Bahnhof in Luxemburg-Stadt wurde die Verdächtige daraufhin von den Beamten ausfindig gemacht und - nach längeren Diskussionen - zur Dienststelle gebracht. Sie gab an, nichts mit der Entwendung des Geräts zu tun zu haben.

So weit, so gut. Doch dann schlug die Stimmung um. Die Frau weigerte sich die Dienststelle zu verlassen. Viel lieber wollte sie von den Beamten nach Hause gebracht werden - was die Polizisten aber verweigerten. Die Frau wurde im Anschluss daran zwar hysterisch, konnte aber trotzdem von den Beamten nach draußen gebracht werden.

Doch dann eskalierte die Situation: Die aufgeregte Frau verpasste einem Beamten einen Schlag, es folgte ein Handgemenge, schließlich musste sie in Handschellen gelegt werden. Der Beamte, der die Prügel bezog, musste aufgrund von Verletzungen an seiner Schulter ins Krankenhaus gebracht werden.

Ende der Geschichte: Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Frau festgenommen und am Dienstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Femizid im Bahnhofsviertel
Bei einem Femizid hat ein Mann am Montag in der Hauptstadt seine Frau in Anwesenheit des gemeinsamen Säuglings getötet.
Lok , Police , Polizei , Blaulicht , Foto:Guy Jallay /Luxemburger Wort
Wie die Polizei am Dienstagmorgen meldet, machte ein betrunkener Fahrer in Hollerich in der Nacht auf Dienstag auf sich aufmerksam und musste die Nacht schließlich in einer Zelle verbringen.
Am Dienstagmorgen wurde eine Leiche in den Straßen der Hauptstadt gefunden. LW-Informationen zufolge ist es die eines jungen Obdachlosen. Er war nur 33 Jahre alt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag ein junger Mann in den Straßen der Hauptstadt gestorben.
Beamte der Polizeiinspektion haben am Dienstag einen Polizisten festgenommen. Gegen ihn wird wegen Betrugs und Vertrauensmissbrauchs ermittelt.