Frankreich: Luxemburgisches Auto mit 268 km/h geblitzt
Frankreich: Luxemburgisches Auto mit 268 km/h geblitzt
Ein in Luxemburg zugelassenes Auto wurde im Département de la Marne mit 268 km/h auf der Autobahn geblitzt. Erlaubt waren lediglich 130 km/h. Das Auto wurde von der Gendarmerie verfolgt und angehalten.
Während der anschließenden Kontrolle kam es zum Führerscheinentzug, der Beschlagnahmung des Autos und zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro. Der Vorfall ereignete sich bereits am 12. November in der Nähe der Gemeinde Gueux, in der das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ein Fahrzeug der Gendarmerie nahm die Verfolgung auf und stoppte ihn schließlich an der nächsten Mautstelle. Bei der Erhebung der Strafe wurde die Geschwindigkeit allerdings lediglich auf 254 km/h festgesetzt.
Lesen Sie auch:
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
