Wählen Sie Ihre Nachrichten​

François Hollande in Luxemburg: Die Bilder vom Präsidenten-Besuch
Lokales 63 1 06.03.2015

François Hollande in Luxemburg: Die Bilder vom Präsidenten-Besuch

Lokales 63 1 06.03.2015

François Hollande in Luxemburg: Die Bilder vom Präsidenten-Besuch

Nach 23 Jahren besucht wieder ein französischer Staatspräsident Luxemburg.Sehen Sie hier eine Bildergalerie und eine Videoreportage von den ersten Stunden des Besuchs.

Am Freitagvormittag landete die Maschine des französischen Präsidenten auf dem Flughafen, wo François Hollande von Außenminister Jean Asselborn begrüßt wurde.

Er wurde anschließend mit militärischen Ehren vor dem großherzoglichen Palast begrüßt, eher er eine Audienz bei Großherzog Henri hatte. Nach einer Kranzniederlegung auf dem "Kanounenhiwel" stand ein Arbeitsessen auf Schloss Senningen auf der Tagesordnung des hohen Gastes.

Sehen Sie hier das Video der ersten Stunden:

Am Nachmittag standen politische Gespräche auf dem Programm, danach Besuche bei der SES in Betzdorf und bei der Uni in Belval.