Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ford Capri MK1: Publikumsmagnet beim Autojumble
Lokales 24 09.03.2019 Aus unserem online-Archiv

Ford Capri MK1: Publikumsmagnet beim Autojumble

Der Star am Samstag: Der Ford Capri MK1 XL aus dem Jahre 1969.

Ford Capri MK1: Publikumsmagnet beim Autojumble

Der Star am Samstag: Der Ford Capri MK1 XL aus dem Jahre 1969.
Foto: Lucien Wolff
Lokales 24 09.03.2019 Aus unserem online-Archiv

Ford Capri MK1: Publikumsmagnet beim Autojumble

Noch bis zum Sonntagabend kommen Oldtimer-Liebhaber in den Luxexpo Hallen in Kirchberg voll auf ihre Kosten. Auf mehr als 10.000 Quadratmeter Fläche dreht sich hier alles rund ums Auto.

(LuWO) - Am Samstag und Sonntag sind die Luxexpo Hallen in Kirchberg fest in den Händen der Oldtimer-Liebhaber. Das jährlich von der Letzebuerger Oldtimer Federatioun (LOF) veranstaltete Großereignis dürfte laut Präsident Hilaire Schneider an die 5.000 Besucher anlocken. Die Ausstellung des Oldtimer Treffens erstreckt sich über eine Fläche von 10.000 Quadratmeter.

Natürlich sind sämtliche bekannte und weniger bekannte Automarken, vom amerikanischen Straßenkreuzer über Rennwagen und Nobelkarossen bis zum kleinen Kultauto, dabei. Star der diesjährigen Spezial-Oldtimerschau ist das von den Capri Frënn Lëtzebuerg zwischen 2000 und 2003 restaurierte und nun ausgestellte Ford Capri MK1 XL Modell aus dem Jahre 1969. Zum 50. Geburtstag, genau wie damals im Beisein von König Baudouin bei der offiziellen Vorstellung in Brüssel, wurde das legendäre Capri Coupé in beige mit original rotem Innenraum am Samstagmorgen zeremoniell enthüllt.

Modellauto-Anbieter und Zubehör-Spezialisten sind auch beim Autojumble vertreten, der noch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

An diesem Wochenende schlagen die Herzen von Luxemburgs Oldtimer-Fans ein bisschen schneller. Das traditionelle "Autojumble" findet in der Luxexpo The Box statt.
„Tour de Lëtzebuerg“
Wenn Steven Weinberg sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann muss das auch durchgeführt werden. Diese Jahr fährt er mit zwei Bekannten auf Oldtimer-Traktoren durch Luxemburg, um einen Bildband zu erstellen.
Eine Woche lang fährt Steven Weinberg durch Luxemburg.
Autojumble in der Luxexpo
In den Luxexpo-Hallen dreht sich an diesem Wochenende wieder alles rund um Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten. Vor allem Fans des spanischen Fahrzeugherstellers Pegaso sollten vorbeischauen.
AutoJumble 2017 / 11.02.2017 / Kirchberg / Photo: Julien Ramos / Imagify
Am Wochenende in Kirchberg
Der traditionelle Autojumble findet dieses Wochenende in der Luxexpo in Kirchberg statt. Es ist ein jährlicher Treffpunkt für Oldtimerbesitzer und -interessenten.
Fotogalerie / Foto: Lucien WOLFF