Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Flugzeuge kollidieren auf Abstellfläche
Lokales 07.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Unfall auf dem Findel

Flugzeuge kollidieren auf Abstellfläche

Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.
Unfall auf dem Findel

Flugzeuge kollidieren auf Abstellfläche

Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.
Anschauungsbild/Foto: Anouk Antony
Lokales 07.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Unfall auf dem Findel

Flugzeuge kollidieren auf Abstellfläche

Am Donnerstagmittag ist es zu einem Zwischenfall auf dem Flughafen Findel gekommen. Dabei wurde niemand verletzt.

(m.r.) - Am Donnerstag ist es gegen 12.30 Uhr zu einem Zwischenfall auf dem Flughafen Findel gekommen. Auf der Abstellfläche für Privatflugzeuge sind zwei Flugzeuge kollidiert. Dabei wurde niemand verletzt.

Auf Nachfrage bestätigte der Betreiber des Flughafens "Luxairport", dass der kommerzielle Flugverkehr durch den Zwischenfall nicht beeinflusst wurde. Die Luftfahrtbehörde DAC untersucht den Unfall.

Vorfall im Sommer

Ende August war es bereits auf dem Flughafen Findel zu einem Zwischenfall mit einem Privatflugzeug gekommen. Wegen technischere Probleme musste eine Maschine notlanden und legte eine Bruchlandung hin. Damals mussten zehn Linienflüge umgeleitet werden. Verletzt wurde auch bei diesen Zwischenfall niemand.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der einmotorige Vision-Jet fällt auf. Die erste Maschine dieses Typs mit Luxemburger Kennung landete auf dem Findel und gehört zur Flotte von Jetfly Aviation.
Mit seinem V-förmigen Leitwerk und dem einmotorigen Antrieb im Heck unterscheidet sich die Vision SF-50 von anderen Privatjets
Eigentlich sollte es ja einleuchten, dass Drohnen im Bereich von Flughäfen eine reelle Gefahr darstellen. Trotz Verbotes werden diese Regeln aber immer wieder ignoriert.
Gefährliches Spielzeug: Wer mit Drohnen arbeitet, sollte gewisse Regeln beachten.
Die Fotos waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Den Vorfall vom 23. Juni 1955 geheim zu halten,gelang jedoch nicht. Doch die Berichterstattung zum Unfall hätte unterschiedlicher nicht sein können.
Nach der Bruchlandung eines Leichtflugzeugs musste die Landebahn am Flughafen Findel am Dienstagabend gesperrt werden. Am späten Mittwochmorgen hatte sich die Lage wieder normalisiert.
Der Zivilschutz stellte Feldbetten für die gestrandeten Passagiere auf.
Auf dem New Yorker Airport ist ein Flugzeug von der Landebahn abgekommen. Verletzt wurde niemand, doch ganz folgenlos blieb der Zwischenfall nicht.