Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Flüchtling rettet jungen Mann vor Ertrinken im Stausee
Lokales 5 Min. 22.07.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Flüchtling rettet jungen Mann vor Ertrinken im Stausee

Ahmed Alabdulmohsen hat einen Menschen gerettet. Als Held fühlt er sich aber nicht.

Flüchtling rettet jungen Mann vor Ertrinken im Stausee

Ahmed Alabdulmohsen hat einen Menschen gerettet. Als Held fühlt er sich aber nicht.
Lokales 5 Min. 22.07.2019 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Flüchtling rettet jungen Mann vor Ertrinken im Stausee

Sophie HERMES
Sophie HERMES
Am 23. Juni hat Ahmed Alabdulmohsen einem Schwimmer wohl das Leben gerettet. Auch in seiner Heimat hatte der Syrer, der als Flüchtling nach Luxemburg kam, sich für das Wohl der Menschen eingesetzt.

Es sollte ein entspannter Ausflug unter Freunden an den Stausee werden. Doch dann kam für Ahmed Alabdulmohsen alles anders. Vor seinen Augen geriet am vergangenen 23. Juni beim Strand in Burfelt ein junger Mann im Wasser in Schwierigkeiten. Der gebürtige Syrer, der vor drei Jahren als Flüchtling nach Luxemburg kam, zögerte keinen Moment und rettete ihm das Leben. Eine Aktion, die der 28-Jährige in seiner Heimat bereits des Öfteren durchgeführt hatte.

„Wir hatten gegessen und waren am Fußballspielen, als ich plötzlich Schreie hörte ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Puto G.: Ermittlungen dauern an
Ein Jahr nachdem ein 27-Jähriger in Remerschen ertrunken ist, dauern die Ermittlungen an. Auch wenn es ein Unfall war, könnten sich Personen der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht haben.
Vor einem Jahr war ein 27-jähriger Mann in Remerschen ertrunken. Ein Unfall, so die Staatsanwaltschaft.
Lebensrettung während des Schulausfluges
Ein Mann konnte am Donnerstag aus dem Stausee gerettet und reanimiert werden. Dies vor allem, weil Schüler und das Lehrpersonal auf ihn aufmerksam wurden und beherzt eingriffen.
Stausee - Blaualgen - Photo : Pierre Matgé
Sicher durch die Badesaison
Pünktlich zum Auftakt der Badesaison liefern auch die Froschmänner wieder Bereitschaftsdienst. Im Notfall müssen sie schnell eingreifen, stoßen dabei aber an Grenzen.
Lokales - Auftakt Badesaison: Vorbereitung Froschmänner- Foto: Pierre Matgé/Luxemburger Wort