(lm) – Insgesamt drei Personen mussten am Donnerstagabend ihren Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben, wie die Polizei am Freitag mitteilt.
Zunächst war gegen 22.25 Uhr in der Garnicher Rue des Trois Cantons ein Motorradfahrer mit geringer Geschwindigkeit gegen eine Bordsteinkante gefahren und anschließend gestürzt. Die Person verweigerte auf der Polizeidienststelle den Alkoholtest und musste ihren Führerschein abgeben.
Kurz nach Mitternacht wurde den Beamten mitgeteilt, dass auf der A3 in Richtung Luxemburg-Stadt ein Fahrer unsicher fahre. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Da dieser positiv ausfiel, wurde auch in diesem Fall die Fahrlizenz eingezogen.
Nur etwas später wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Feld entlang des CR147 in Canach ein Fahrzeug mit laufendem Motor stehe. Der Fahrer würde hinter dem Steuer schlafen, hieß es. Erneut war das Ergebnis eines Alkoholtests positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
Mehr Lokalnachrichten