Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Feuerwerk der Freude in der Hauptstadt
Lokales 20 23.06.2013

Feuerwerk der Freude in der Hauptstadt

Lokales 20 23.06.2013

Feuerwerk der Freude in der Hauptstadt

Als Höhepunkt der Volksfestes vor dem Nationalfeiertag wurde am Samstagabend nach dem Fackelumzug das große Feuerwerk in der Hauptstadt abgebrannt. Auch in diesem Jahr war das "Freedefeier" ein echter Publikumsmagnet. Unter den Zuschauern war  die großherzogliche Familie.

Als Höhepunkt der Volksfestes vor dem Nationalfeiertag wurde am Samstagabend nach dem Fackelumzug das große Feuerwerk in der Hauptstadt abgebrannt. Auch in diesem Jahr war das "Freedefeier" ein echter Publikumsmagnet. Unter den Zuschauern war wieder die großherzogliche Familie.

Weitere Bilder der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag finden Sie auch auf mywort.lu.

Nach dem Te Deum in der Kathedrale 10.30 Uhr , den Kanonenschüssen zu Ehren von Großherzog Henri stand um 12 Uhr die Militärparade auf dem Programm.

Unter dem Motto „D'Kinnekswiss spillt“ verwandelt sich die Anlage im Stadtpark von 10 bis 18 Uhr in eine große Spielwiese mit Spiel und Spaß für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene. Ein kostenloser Shuttle-Bus wird zwischen der Place de la Constitution und der „Kinnekswiss“ eingesetzt. Alle, die ein kulturelles Programm bevorzugen, können ab 15 Uhr auf der Place d'Armes beim Auftritt von Olio Galanti das Tanzbein schwingen.

Um 17.15 Uhr folgt der Auftritt der „Amicale Garnisounsmusek“, während das „National Youth Wind Orchestra“ um 18.30 Uhr auf dem Knuedler sein Können unter Beweis stellt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema