In einer Wohnung in Rodingen ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen, das auf den darüberliegenden Dachstuhl übergriff. Der Bewohner konnte sich selbst in Sicherheit bringen.
Lokales
13.09.2015
Aus unserem online-Archiv
In Rodingen
Feuerwehr bei Wohnungsbrand im Einsatz
In einer Wohnung in Rodingen ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen, das auf den darüberliegenden Dachstuhl übergriff. Der Bewohner konnte sich selbst in Sicherheit bringen.
(ks) - Ein Brand ist am Sonntag gegen 8.30 Uhr in Rodingen in einer Wohnung, die sich im dritten Stocke eines Hauses befindet, ausgebrochen, wie die Feuerwehr Petingen mitteilt. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte es allerdings nicht nur im Wohnzimmer: Das Feuer hatte bereits auf den darüberliegenden Dachstuhl übergegriffen.
Die Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen und somit verhindern, dass weitere Gebäudeteile in Brand gerieten. Der Bewohnter hatte sich selbst in Sicherheit gebracht. Er wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema
In Hostert und Düdelingen war es am Sonntagabend zu Bränden gekommen. Beide Male blieb es beim Materialschaden.
In Differdingen kommt ein 51-jähriger Mann bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ums Leben. Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt.
Wohnungsbrand in Düdelingen
Feuer in einem Wohnhaus in Düdelingen. Schlimmeres konnte verhindert werden.
Am Sonntagmorgen brannte ein Wochenendhaus in Bauschleiden komplett nieder. Mittlerweile liegen weitere Informationen vor, so befanden sich beim Brandausbruch zwei Personen im Haus.
Die Weihnachtsfeier der Düdelinger Feuerwehr fand am Donnerstagabend ein schnelles Ende: In einem Mehrfamilienhaus war kurz nach 20 Uhr ein Adventskranz in Flammen aufgegangen.
Hoher Sachschaden entstand in der Nacht zum Sonntag bei einem Haus in Wiltz. Um alle Brandnester zu löschen, mussten Teile des Daches aufgerissen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.