Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Feuer im Keller: Alter Kühlschrank verursacht Kellerbrand
Die Feuerwehr Petingen im Einsatz (Archivbild).

Feuer im Keller: Alter Kühlschrank verursacht Kellerbrand

Feuerwehr Petingen
Die Feuerwehr Petingen im Einsatz (Archivbild).
Lokales 21.12.2014

Feuer im Keller: Alter Kühlschrank verursacht Kellerbrand

Am Sonntagmorgen rückte die Polizei in Rodange aus, um einen Kellerbrand zu löschen. Brandursache war ein Kurzschluss an einem alten Kühlschrank.

Am Sonntagmorgen um 9.55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Chemin de Brouck in Rodange gerufen. In einen Kellerraum eines Wohnhauses hatte ein alter Kühlschrank Feuer Feuer gefangen, wahrscheinlich hervorgerufen durch einen Kurzschluss. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Lediglich der Kellerraum sowie einen Teil der Fassade wurden beschädigt. Die Hausbewohner selbst wurden durch Rauch auf das Feuer aufmerksam. Niemand wurde verletzt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

In Bockholtz: Brand in Toilettenanlage
Am Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einem Brand in Bockholtz ausgerückt. Ein Scheunentor stand in Flammen. Das Feuer hatte sich über ein nahestehendes Dixi-Klo ausgebreitet.
Fatale Vergesslichkeit: Ein Nutzer hatte seine Fackel im Dixi-Klo zurückgelassen.