Feuer auf Findel: Aggregat in Flammen
Feuer auf Findel: Aggregat in Flammen
(ham) - Aufregung auf dem Flughafen Findel: Unter einer Embraer RJ145 der Luxair quoll am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr plötzlich Rauch empor. Nur kurze Zeit später ertönten bereits die Sirenen der Flughafenfeuerwehr, die zielstrebig in Richtung Flugzeug raste.
Doch hatte nicht die Maschine selbst Feuer gefangen, sondern das Stromaggregat, mit dem das Flugzeug am Boden versorgt wurde. Laut Luxair-Sprecher Asko Schröder wurde niemand verletzt. Der Brand war schnell gelöscht. Das Flugzeug musste allerdings eine Zeit lang entlüftet werden. Flug LG 6997 hob nach 20 Uhr mit rund einer Stunde Verspätung in Richtung Mailand - Malpensa ab.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
