Am Dienstag bedrohte ein Mann in Esch/Alzette seine ehemalige Partnerin mit dem Tod. Am Mittwoch wurde er nun dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
(SH) - Weil er Morddrohungen gegen seine ehemalige Partnerin ausgesprochen hat, wurde ein Mann in Esch/Alzette festgenommen.
In der Nacht zum Dienstag war er im Rahmen einer häuslichen Gewalt bereits der Wohnung verwiesen worden. Diese Maßnahme sollte jedoch nicht ausreichen. Am Dienstagnachmittag drohte er seiner ehemaligen Partnerin erneut mit dem Tod.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und am Mittwochmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Bei Verkehrsunfällen wurden am Mittwochmorgen insgesamt drei Personen verletzt, dies zwischen Rombach-Martelingen und Kimm, in Luxemburg-Stadt und in Diekirch.
56 Lastwagen wurden am Dienstag bei einer Kontrolle auf der A6 von der Verkehrspolizei genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden 33 Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt.
Ein betrunkener Mann soll am Dienstagabend medizinische Hilfe von Rettungskräften bekommen - doch statt dankbar für die Hilfe zu sein, greift er die Sanitäter an und spricht Morddrohungen aus.