Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Festnahme nach Morddrohungen
Lokales 25.10.2017 Aus unserem online-Archiv
In Esch/Alzette

Festnahme nach Morddrohungen

In Esch/Alzette

Festnahme nach Morddrohungen

Foto: Steve Remesch
Lokales 25.10.2017 Aus unserem online-Archiv
In Esch/Alzette

Festnahme nach Morddrohungen

Sophie HERMES
Sophie HERMES
Am Dienstag bedrohte ein Mann in Esch/Alzette seine ehemalige Partnerin mit dem Tod. Am Mittwoch wurde er nun dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

(SH) - Weil er Morddrohungen gegen seine ehemalige Partnerin ausgesprochen hat, wurde ein Mann in Esch/Alzette festgenommen.

In der Nacht zum Dienstag war er im Rahmen einer häuslichen Gewalt bereits der Wohnung verwiesen worden. Diese Maßnahme sollte jedoch nicht ausreichen. Am Dienstagnachmittag drohte er seiner ehemaligen Partnerin erneut mit dem Tod.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und am Mittwochmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bei Verkehrsunfällen wurden am Mittwochmorgen insgesamt drei Personen verletzt, dies zwischen Rombach-Martelingen und Kimm, in Luxemburg-Stadt und in Diekirch.
56 Lastwagen wurden am Dienstag bei einer Kontrolle auf der A6 von der Verkehrspolizei genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden 33 Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt.