Festnahme im Escher Bahnhofsviertel
Festnahme im Escher Bahnhofsviertel
Am Sonntagabend fielen einer Polizeipatrouille im Escher Bahnhofsviertel zwei Männer auf, die sich verdächtig benahmen. Nach einer Kontrolle wurde festgestellt, dass eine der beiden Personen über keine gültige Aufenthaltsgenehmigung verfügte. Zudem wurde wegen einer nicht abgesessenen Freiheitsstrafe landesweit nach dem Mann gefahndet.
Die Polizei musste Verstärkung herbeirufen, weil die Festnahme und Fixierung am Boden die Aufmerksamkeit zahlreicher Besucher eines angrenzenden Lokals erregte. Eine Eskalation konnte so verhindert werden. Der Mann wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig gebracht.
Beim zweiten Verdächtigen wurde eine Pistole im Hosenbund vorgefunden. Es handelte sich dabei um eine Schreckschusspistole, die allerdings anmeldepflichtig ist. Gegen den Träger der Waffe wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
