Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fernand Derneden verstorben
Lokales 30.04.2019

Fernand Derneden verstorben

Der CSV-Politiker verstarb am Sonntag im Alter von 89 Jahren.

Fernand Derneden verstorben

Der CSV-Politiker verstarb am Sonntag im Alter von 89 Jahren.
Foto: Teddy Jaans/LW-Archiv
Lokales 30.04.2019

Fernand Derneden verstorben

Cheryl CADAMURO
Cheryl CADAMURO
Der ehemalige Bürgermeister von Strassen, Fernand Derneden, ist verstorben.

Der ehemalige Bürgermeister von Strassen, Fernand Derneden, ist tot. Der CSV-Politiker verstarb am Sonntag im Alter von 89 Jahren. 

Von 1976 bis 1993 leitete Derneden als Gemeindeoberhaupt die Geschicke in Strassen, zuvor war er fünf Jahre im Gemeinderat tätig. Fernand Derneden schloss 1954 seine akademische Ausbildung als Agraringenieur in Zürich ab, anschließend war er drei Jahre lang als Lehrkraft tätig. Ab 1965 war Derneden „chargé d'études premier en rang“, 1980 folgte die Ernennung zum wirtschaftlichen Berater, um 1986 schließlich sogar als Direktor des „Service d' économie rurale“ tätig zu sein.

Das Luxemburger Wort entbietet den Hinterbliebenen von Fernand Derneden sein aufrichtiges Beileid. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Dr. Jean Goedert ist verstorben
Der ehemalige Abgeordnete und Urologe Dr. Jean Goedert ist tot. Er starb am vergangenen Donnerstag, den 4. April, im Alter von 93 Jahren.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.