Fast neuer Ferrari F40 auf der Auktion Bonhams
Fast neuer Ferrari F40 auf der Auktion Bonhams
Von Maxime Hérion
Der Ferrari F40 wurde 1988 vorgestellt und feierte das 40-jährige Bestehen des Herstellers. Dieser Supersportwagen war eine Innovation mit seiner vom Rennsport inspirierten Konstruktion, bei der leichte Materialien wie Kevlar und das damals seltene Karbon verwendet wurden. Unter der Motorhaube leistete ein 2,9-Liter-V8 mit zwei Turbos 478 PS und 577 Nm, für die damalige Zeit sehr beeindruckende Werte. Bei einem Gewicht von nur 1.088 kg erreicht das Biest eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h.
um weitere Bilder zu sehen.
Der F40 war bereits zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ein Sammlerstück und ist heute bei wohlhabenden Enthusiasten auf der ganzen Welt sehr begehrt. Das Auto, das Bonhams beim Grand Prix von Zoute am 10. Oktober zum Verkauf anbot, ist ein Renner. Er ist sicherlich einer der originellsten F40 der Welt, der seit seiner Auslieferung im Jahr 1989 weniger als 2.000 km zurückgelegt hat. Der Wagen wurde von seinem Besitzer neu vom belgischen Importeur (Ferrari Francorchamps) gekauft, lief aber nur bis 1991 und ist seitdem eingelagert – fast neu und mit seltenen Optionen ausgestattet, wie echten Klapptürfenstern und einer Klimaanlage.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.