Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Farbig, farbiger, Color Run
Lokales 88 29.06.2019

Farbig, farbiger, Color Run

Am Samstag fand die siebte Auflage des Color Run bei Echternach statt.

Farbig, farbiger, Color Run

Am Samstag fand die siebte Auflage des Color Run bei Echternach statt.
Foto: Viktor Wittal
Lokales 88 29.06.2019

Farbig, farbiger, Color Run

Schön bunt ging es am Samstag beim Color Run beim Echternacher See zu. Gewinnen tut bei diesem Rennen nicht der Schnellste, sondern der Farbigste.

(asc) - Bei hochsommerlichen Witterungsbedingungen ging am Samstag am Echternacher See die siebte Auflage des „buntesten, lustigsten und verrücktesten“ Color Run über die Bühne. 

Zur Mittagsstunde wurden die Läufer im 30-Minuten-Takt in einem Wellenstart von je 300 Personen auf die Strecke geschickt. Diese führte auf fünf Kilometern durch das Naherholungsgebiet im Ortseingang der Abteistadt. 

Der Farbigste gewinnt

Anders wie bei herkömmlichen Laufveranstaltungen mussten die Teilnehmer diesmal jedoch nicht die Strecke am schnellsten bewältigen, sondern derjenige gewann, der das Ziel möglichst schmutzig passierte, sprich das meiste Farbpulver abbekommen hatte.

Damit die Farbschichten auch gut sichtbar waren, erhielten die Teilnehmer ehe sie sich auf den Weg machten vom Organisator ein weißes T-Shirt, das sie über ihre Sportkleidung streifen mussten. Unterwegs passierten sie dann vier Stationen, an denen sie von freiwilligen Helfern mit Farbpulver aus Maismehlbasis beworfen wurden. 

Wer dabei noch nicht dreckig genug geworden war, konnte sich zusätzlich noch in diesen Farbzonen am Boden in den Farbpulverresten rollen. Nach dem Color Run sahen sich dann die Teilnehmer beim sogenannten Finisher Festival wieder, wo sie zur Musik von DJs tanzten und sich weiter amüsieren konnten.  


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.