Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Familiendrama in Merzig - zwei Tote
Lokales 06.11.2018

Familiendrama in Merzig - zwei Tote

Lokales 06.11.2018

Familiendrama in Merzig - zwei Tote

Bei einem Familiendrama im grenznahen Merzig (D) erschoss ein Polizeibeamter zuerst seine Ehefrau und tötete sich anschließend selbst.

(TJ) - Am Sonntagvormittag wurde im grenznahen Merzig (D) ein Ehepaar leblos von einem Familienmitglied aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass ein 49 Jahre alter Polizist zuerst seine Frau mit seiner Dienstwaffe getötet hatte und sich anschließend selbst damit erschoss.

Hintergrund der Tat soll eine bevorstehende Trennung gewesen sein, die der Mann nicht verkraftete. Ein Polizeisprecher des Landespolizeipräsidiums aus Saarbrücken bestätigte diese Hypothese am Montag. Die Leichen wurden in der Uniklinik von Homburg obduziert. Medienberichten zufolge habe die 45 Jahre alte Frau aus Luxemburg gestammt.