Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Familie auf Entdeckungstour
Lokales 51 04.08.2019

Familie auf Entdeckungstour

Für Kurzweil war den ganzen Tag über gesorgt, so wie auch hier bei der viel besuchten Science-Show.

Familie auf Entdeckungstour

Für Kurzweil war den ganzen Tag über gesorgt, so wie auch hier bei der viel besuchten Science-Show.
Foto: Nico Muller
Lokales 51 04.08.2019

Familie auf Entdeckungstour

Nico MULLER
Nico MULLER
Entdecken, forschen und erleben: Das stand beim Naturparkfest in Hosingen am Sonntag im Mittelpunkt.

Spannende Experimente durchführen, Neues herausfinden und dabei noch jede Menge Spaß haben: Das konnte man alles beim 8. Naturparkfest am Sonntag in Hosingen.

Kinder ebenso wie Erwachsene durften dabei ihren Wissensdurst, die Lust zum Erforschen und das kreative Experimentieren in gleich 33 Workshops nach Herzenslust ausleben. Wer sich auf dem Gelände verewigen wollte, dem wurde beim Bau einer Trockenmauer, die stehen bleibt, eine einzigartige Gelegenheit hierfür geboten. Erstmals gab es des Weiteren auch Vorführungen mit Ardenner Pferden.

Besonderes Highlight waren aber auch diesmal wieder die beiden Science-Shows, die für große Augen und offenstehende Münder bei Groß und Klein sorgten. Und wer Durst hatte, der konnte sich vor Ort erstmals auch gratis seine mitgebrachte Trinkflasche mit Wasser oder kaltem Tee auffüllen lassen.