Falsche Dachdecker zocken ältere Frau in Luxemburg-Stadt ab
Falsche Dachdecker zocken ältere Frau in Luxemburg-Stadt ab
(jt) - Trickbetrüger haben am Samstag einer älteren Frau aus Luxemburg-Stadt eine größere Summe Bargeld abgeknöpft.
Die beiden Männer klingelten gegen 17 Uhr an der Haustür in der Rue Wurth-Paquet im Viertel Belair und gaben vor, beim Nachbarn Dacharbeiten zu verrichten. Dabei hätten sie gesehen, dass nebenan ebenfalls mehrere Ziegel zu ersetzen seien. Sie würden diese Arbeiten für 20 Euro ausführen. Die Hausbewohnerin akzeptierte das Angebot.
Da die Frau kein Bargeld im Hause hatte, überließ sie den mutmaßlichen Betrügern ihre Kontonummer. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass anstatt der 20 Euro eine größere Geldsumme abgebucht worden war.
Der Polizei zufolge waren die beiden Täter „südländischer Herkunft“ und etwa 1,75 Meter groß. Sie verfügten über eine dünne Statur, trugen schwarze kurze Haare und dunkelblaue Hosen sowie dunkelblaue Hoodies, gefleckt mit Farbe. Beide Männer waren zu Fuß unterwegs und verhielten sich nicht sehr auffällig. Sie sprachen Französisch.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
