Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fahrradbrücke unter dem Pont Adolphe ab Montag gesperrt
Lokales 31.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Fahrradbrücke unter dem Pont Adolphe ab Montag gesperrt

Fahrradbrücke unter dem Pont Adolphe ab Montag gesperrt

Foto: Lex Kleren
Lokales 31.05.2018 Aus unserem online-Archiv

Fahrradbrücke unter dem Pont Adolphe ab Montag gesperrt

Vom kommenden Montag an ist der Fahrradweg wegen Arbeiten am Straßenbelag unter dem Pont Adolphe für circa sechs Wochen gesperrt.

Ab kommendem Montag (4.Juni) ist der Fahrradweg unter dem Pont Adolphe für circa sechs Wochen gesperrt. Dies ist notwendig, weil Arbeiten am Straßenbelag vorgenommen werden müssen.

„Der momentane Belag war provisorisch verlegt worden, um die Strecke zu eröffnen. Der neue Belag wird resistenter und länger haltbar sein“, so ein Sprecher der Straßenbauverwaltung. Um die Brücke zu überqueren, dürfen Radfahrer die Straße nutzen, jedoch wurde auch eine Umleitung über den Radweg auf dem Viaduc eingeführt. Fußgänger können weiterhin den Bürgersteig auf dem Pont Adolphe nutzen. Die Fahrradbrücke war im September 2017 offiziell eröffnet worden.