Exodus bei der ADR geht weiter
Exodus bei der ADR geht weiter
(vb) - Immer mehr Parteimitglieder kehren der ADR den Rücken. Nachdem die Abgeordneten Jean Colombera und Jacques-Yves Henckes ihren Parteiaustritt bekannt gegeben haben, folgten am Freitag zwei ADR-Amtsträger aus dem Bezirk Norden.
Laut Berichten des "Tageblatts" haben Karin Lukas aus Ettelbrück, Bezirkssekretärin im Norden, und Vorstandsmitglied Patrick Diederich (Diekirch) ihre Parteikarte zurückgegeben. Karin Lukas, die seit der Gründung der Partei vor 25 Jahren Mitglied ist, begründet ihren Austritt mit dem ultra-konservativen Kurs des bisherigen Parteipräsidenten Kartheiser. So könne sie sich nicht mehr mit den ADR-Positionen zu Euthanasie und Homo-Ehe identifizieren. Auch Diederich ist der neue Kurs zu konservativ.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
