Ettelbrück: Polizisten geraten in Schlägerei
Ettelbrück: Polizisten geraten in Schlägerei
(jsf) - Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr sind zwei Polizisten in der Grand Rue in Ettelbrück in eine Schlägerei mit zwei jungen Männern geraten. Die Beamten forderten diese auf, sich auszuweisen. Einer der Männer ergriff sofort die Flucht. Er stieß die Beamten zur Seite und schlug einem Polizisten ins Gesicht. Diese konnten den Mann überwältigen. Strafanzeige wurde gestellt.
Mann flüchtete vor Polizeikontrolle
Auf der Place de Paris in Luxemburg-Stadt wollten Polizeibeamte am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr einen Mann überprüfen. Als dieser auf den Polizeihund aufmerksam wurde, ergriff er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten ihn stellen. Er war im Besitz mehrerer Portionen Kokain und Marihuana. Auf Anordnung der Statsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt
Diebstahl auf Baustelle
Gegen 0.20 Uhr in der Nacht auf Donnerstag bemerkten Polizeibeamte einen verdächtigen Wagen an einer Baustelle am Boulevard Pierre Dupong in Luxemburg-Stadt. Die Polizisten entdeckten einen Mann, der offenbar eine größere Anzahl von Arbeitsmaschinen sowie Material entwendet hatte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme an, der Tatverdächtige wird dem Untersuchungsricher vorgeführt.
