Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Esch/Alzette: Fußgänger von Auto erfasst und getötet
Lokales 07.12.2019

Esch/Alzette: Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Beim vierspurigen Boulevard Charles De Gaulle passierte des Unglück.

Esch/Alzette: Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Beim vierspurigen Boulevard Charles De Gaulle passierte des Unglück.
Foto: Lex Kleren
Lokales 07.12.2019

Esch/Alzette: Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Der Mann wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Er verstarb noch am Unfallort.

(SC) - Am Freitagabend wurden in Luxemburg insgesamt drei Fußgänger im Straßenverkehr verletzt. Eines der Unfallopfer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.

In der Nähe des Fußgängerstreifens wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst.
In der Nähe des Fußgängerstreifens wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst.
Foto: Lex Kleren

Gegen 20.30 Uhr kam es in Esch-Alzette zu einem folgenschweren Unfall, bei dem eine Person starb. Laut Polizeibericht hatte ein Fußgänger versucht, den vierspurigen Boulevard Charles de Gaulle in der Nähe eines Zebrastreifens auf der Höhe der Esso-Tankstelle zu überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde.

Der Fußgänger erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Während der Spurensicherung blieb die Straße für den Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte aus Düdelingen und Esch/Alzette waren vor Ort. Da der Mann keinen Ausweis dabei hatte, konnte seine Identität zunächst nicht festgestellt werden.

Zuvor war es in Esch/Alzette zu einem weiteren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Der Unfall trug sich gegen 17.45 in der Rue du Brill zu. Einsatzkräfte aus Esch/Alzette waren vor Ort.

Auch in der Rue Joseph Felten in Howald wurde am Freitagabend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr. Einsatzkräfte aus Luxemburg-Stadt waren zur Stelle, um sich um den Verletzten zu kümmern und die Unfallstelle zu sichern.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.