Erster Schöffe Georges Michels ist tot
Erster Schöffe Georges Michels ist tot
(jwi/MaH) - Wie die Gemeinde Clerf in tiefer Trauer mitteilt, ist der Erste Schöffe Georges Michels am Dienstagabend verstorben. Er stand zehn Jahre unter anderem als Schulschöffe im Dienste der Gemeinde.
„Es ist der Super-GAU, Georges war so ein lieber Kerl, mit dem man zwar über alles diskutieren konnte, aber nie gestritten hat“, erklärt Bürgermeister Emile Eicher (CSV) auf Nachfrage hin hörbar bewegt.
Michels habe immer ein offenes Ohr für andere Menschen gehabt und sein eigenes Leben oftmals hinten angestellt. Michels, der eine Automobilwerkstatt in Clerf betrieb, hinterlässt einen Sohn.
Wer in den Schöffen- respektive Gemeinderat nachrücken wird, ist noch nicht spruchreif, die Gemeindeverwaltung hält erst einmal inne und hat deswegen die für Montag geplante Gemeinderatssitzung um zwei Wochen nach hinten verlegt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
