Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Erste Tramschienen geliefert
Lokales 01.12.2016 Aus unserem online-Archiv
Pont Adolphe

Erste Tramschienen geliefert

Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert.
Pont Adolphe

Erste Tramschienen geliefert

Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert.
Foto: Administration des Ponts et Chaussées
Lokales 01.12.2016 Aus unserem online-Archiv
Pont Adolphe

Erste Tramschienen geliefert

Rita RUPPERT
Rita RUPPERT
Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert. In den kommenden Tagen sollen sie verlegt werden.

(rr) - Erst am Montag hatte die Straßenbauverwaltung mitgeteilt, dass der Pont Adolphe wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen später fertig wird als geplant. Eine weitere Neuigkeit betrifft nun die Tram. Am Mittwoch wurden die ersten Schienen für die "Nei Bréck" geliefert. In den kommenden Tagen werden sie verlegt.

Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar 2017. Erst dann wird die Verbindung zwischen Oberstadt und Bahnhofsviertel wieder für den Verkehr freigegeben.

Etwa sechs Monate wird es dauern, bis die provisorische blaue Brücke abmontiert ist. Auch wird die Place de Metz neu gestaltet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Verzögerung wegen "schlechten Wetters"
Der Pont Adolphe wird später fertig als geplant: Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar, teilt die Straßenbauverwaltung mit.
Ein langer "Verband" umhüllt noch bis Februar die historische Straßenbrücke.
Mit der Tram die Hauptstadt mal anders erleben. Wir bieten ihnen eine Vorschau wie die Fahrt in fünf Jahren aussehen kann. Mit viel Geschichte, Geschichten und etwas Fantasie.
Wo nächstes Jahr die Tram fährt, standen einst die französischen Truppen vor den Toren der Stadt.
Neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke
Er wird zweifelsfrei eine Attraktion, der neue Fußgänger- und Radweg unterhalb des Pont Adolphe. Die Hängebrücke wurde mittlerweile geliefert und zwischen den Bögen angebracht.
Pont Adolphe nei mont�ierter Velosbr�ck, piste cyclable, le 08 Juillet 2016. Photo: Chris Karaba
Stein um Stein wurde der Pont Adolphe in den vergangenen zwei Jahren auseinandergenommen und wieder aufgebaut. Nun wird noch die Fahrradbrücke installiert. Ein Blick hinter die Kulissen.
Pont Adolphe, Nei Bréck.Foto:Gerry Huberty