Ersatzbusse und mehr P&R-Kapazitäten
Ersatzbusse und mehr P&R-Kapazitäten
Der Tunneleinsturz bei Kautenbach hat weitreichende Folgen für Pendler und Reisende in oder aus Richtung Norden. Voraussichtlich bis zum 11. Dezember dieses Jahres werden zwischen Clerf und Kautenbach keine Züge fahren.
Am Freitagnachmittag hat die CFL mitgeteilt, welche Alternativen den Reisenden zur Verfügung stehen werden. Von Montag an wird es zwischen Clerf und Ettelbrück und in umgekehrter Richtung eine direkte Busverbindung geben: Diese Busse fahren einmal pro Stunde. 42 Minuten dauert die Fahrt.
Zwischen Clerf und Kautenbach wird es ebenfalls einen Ersatzbus geben, der auch die Haltestellen Drauffelt und Wilwerwiltz anfährt. Auch diese Strecke wird einmal pro Stunde gefahren und dauert 34 Minuten.
Neue RGTR-Linie
In der Pressemitteilung ist zudem die Rede von „zusätzlichen P&R-Plätzen entlang der N7“. Diese sollen in den kommenden Wochen - nach Absprache mit den Gemeindeverantwortlichen - von der Straßenbauverwaltung angelegt werden. Angestrebt ist eine bessere Anbindung an die RGTR-Linien entlang der N7.
Bei den RGTR-Linien wird es ebenfalls eine Anpassung geben. Die Linie 174 zwischen Ulflingen und Hosingen wird zu den jeweiligen Spitzenzeiten verstärkt zirkulieren. Die neue Linie 179 wird nur übergangsweise zwischen Clerf und Ettelbrück fahren.
Alle Informationen zu den Alternativen und Änderungen gibt es auf www.cfl.lu und www.mobiliteit.lu.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
