Erneut Fußgänger angefahren
Erneut Fußgänger angefahren
(SH) - Erneut wurde ein Fußgänger angefahren und verletzt. Wie die Rettungskräfte mitteilen ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 7.40 Uhr in Belval.
Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehr aus Esch/Alzette sowie ein Krankenwagen aus Esch/Alzette.
In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu solchen Vorfällen. Insbesondere im Herbst und Winter häufen sie sich bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen.
Die Kampagne „Gitt siichtbar“ soll zur Verkehrssicherheit beitragen. In diesem Kontext werden am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr in der Hauptstadt Reflektoren verteilt. Bei Dunkelheit wird ein Fußgänger, der dunkle Kleidung trägt, nämlich erst ab einer Entfernung von 25 Metern von einem Autofahrer gesehen. Trägt er jedoch reflektierende Kleidung oder Accessoires, kann er bereits ab 140 Metern Entfernung gesehen werden. Parallel dazu sollen jedoch auch die Fahrer ihre Geschwindigkeit anpassen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
