Erbgroßherzogin Stéphanie schaute vorbei
Erbgroßherzogin Stéphanie schaute vorbei
Die drei Häuser auf Nummer 8, 10 und 12 in der hauptstädtischen Rue Wiltheim waren bereits seit den 1970er Jahren Bestandteil des nationalen Museums für Kunstgeschichte. Vier Jahre lang waren sie allerdings wegen Renovierungsarbeiten nicht zugänglich. Am kommenden 19. März ist diese Zwangspause nun endlich vorbei. Das Museum gewinnt 2000 Quadratmeter Fläche, davon 1800 Quadratmeter an reiner Ausstellungsfläche, dazu.
Vor der offiziellen Eröffnung (Programm hier) besuchte an diesem Dienstag Erbgroßherzogin Stéphanie das erweiterte Museum.
um weitere Bilder zu sehen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
