Eisenbahntunnel bei Wartungsarbeiten teilweise eingestürzt
Eisenbahntunnel bei Wartungsarbeiten teilweise eingestürzt
(str/jwi) – Gegen 11 Uhr ist es am Samstag bei Bauarbeiten auf der Zuglinie 10, der sogenannten Nordstrecke, im Eisenbahntunnel Schieburg zwischen Kautenbach und Wilwerwiltz zu einem Einsturz gekommen. Das teilt die nationale Eisenbahngesellschaft CFL am Sonntagabend mit. Die 236 Meter lange Tunnelröhre sei auf einer Distanz von mehr als vier Metern komplett verschüttet. Derzeit würden Untersuchungen laufen, um die Gründe hinter diesem Vorfall zu ermitteln.
Verletzt wurde niemand. Der Zugverkehr war bereits seit dem 20. August wegen umfangreicher Arbeiten eingestellt und durch einen Busersatzverkehr ersetzt worden. Der Tunnel wurde im Jahr 1863 errichtet.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
