Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eine Schule wird 50
Lokales 22 3 Min. 22.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Lycée Michel Lucius

Eine Schule wird 50

Lokales 22 3 Min. 22.05.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Lycée Michel Lucius

Eine Schule wird 50

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
Vom kleinen „Collège d'enseignement moyen de Luxembourg“ entwickelte sich das „Lycée Michel
Lucius“ in den vergangenen 50 Jahren zu einer modernen Schule mit internationalem Charakter. Ab September will man erneut neue Schritte wagen.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Eine Schule wird 50“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Nachdem im Februar beschlossen wurde, dass ab September auch Jungen die Privatschule "Fieldgen" besuchen dürften, scheint das Interesse an diesem neuen Angebot groß. Die ersten Septima-Schüler haben sich bereits angemeldet.
Bis dato besuchen nur Mädchen die Privatschule. Dies wird sich ab September ändern.
Auch den Termin einer Fertigstellung für September 2017 wird das „Lycée Hubert Clément“ verpassen. Demnach werden dessen Schüler länger die „Annexe Victor Hugo“ besuchen müssen.
Jugendlicher "American Dream"
USA, Australien, Kanada und Neuseeland bieten die perfekte Gelegenheit für einen Schüleraustausch, der sehr bereichernd sein kann. In Luxemburg zählen sie zu den beliebtesten Zielen der 15- bis 18-Jährigen.
125 Jahre "Lycée de Garçons"
Der 28. März ist ein besonderer Tag für das hauptstädtische „Lycée de garçons“: Vor genau 125 Jahren 
wurde die Schule offiziell gegründet. Eine Lyzeum, das heute vor zahlreichen Herausforderungen steht.
"Wir stehen den Jugendlichen zur Seite, wenn sie Probleme haben" - das Lycée de Garçons beginnt sein Jubiläumsjahr.
Privatschule "Fieldgen"
Im Jahr 1891 gegründet, feiert die Privatschule "Fieldgen" in diesem Schuljahr ihr 125. Jubiläum. Einblick in den Alltag einer der drei Mädchenschulen des Landes. Im Video erzählen drei prominente einstige Schülerinnen von ihren Erlebnissen.
175 Jahre "Lycée classique d'Echternach"
Einmal Echternacher, immer Echternacher. Wer das Lyzeum in der Abteistadt besucht hat, den zieht es immer wieder in seine alte "Heimat" zurück. Und das nicht ohne Grund.